deenfritptrues
Slide 1
Bahia Connection Workshop auf Teneriffa
Zeitraum: 19. Februar bis 06. März 2022
Erstmalig mit der Bahia Connection auf Teneriffa (2022)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam quis metus in enim congue ornare. Sed vitae leo placerat, venenatis massa at, dictum nisl. Suspendisse efficitur eros ligula, eget dapibus ex pellentesque quis. In nec quam auctor, aliquet ex vitae, suscipit lectus.

Zum ersten Mal gibt es einen Workshop auf Teneriffa. 5 Tage Workshop und anschließend öffentliche Auftritte. Wir können den KARNEVAL in SANTA CRUZ am 01.03. und in PUERTO DE LA CRUZ am 06.03.2022 besuchen. Wer will kann auch die Bestattung der Sardine am 02.03.2022 dabei sein.

GALLERY:

Bahia conection Teneriffe2022(500x500)Karneval auf Teneriffa

Der Karneval auf der Insel ist sehr historisch und nicht so weit entfernt wie Brasilien. Wir wissen nicht, wann wir wieder in Brasilien uns treffen können. Wir möchten das Gefühl jedoch weiter Leben und vielleicht ist Teneriffa eine tolle Alternative. Auf der Insel wird überwiegend Batucada gespielt. Mit Samba Reggae können wir vielleicht auf der Insel die Musik-Richtungen und mehr Spielfarbe geben. KARNEVAL in SANTA CRUZ und PUERTO DE LA CRUZ findet vom 20.02. – 06.03.2022 statt. Der Große Umzug in SANTA CRUZ ist am 01.03., in PUERTO DE LA CRUZ am 06.03.2022 und die Bestattung der Sardine am 02.03.2022. Alles sehr sehenswert. Aktuelle Informationen zur Reise findet Ihr am Ende dieser Seite.

Der Karneval von Santa Cruz ist der bekannteste Karneval von ganz Spanien und ist deshalb auch seit 1980 ausgezeichnet als “Feier von nationalem touristischen Interesse”. Außerdem ist der Karneval von Santa Cruz der zweitbekannteste Karneval der Welt, nach Rio de Janeiro in Brasilien. Die ersten Aufzeichnungen gehen auf das 18. Jahrhundert zurück.

Es sollte Ende September entschieden werden, ob der Karneval wieder stattfinden wird. Die aktuelle Entscheidung liegt noch nicht vor. Thema des Karnevals ist „Science-Fiction“. Wir sind über einige Beziehungen mit dortigen Bürgermeistern im Gespräch, so dass wir auf öffentliche Plätze eventuell spielen können. Es ist auch angedacht, mit einer Orts-Gruppe gemeinsam zu spielen. Gesichert ist ein eigenes Konzert in der Anlage mit Publikum von der Insel, eventuell auch zu einem Fußballspiel.

Freizeit/Workshop

Der fünf Tage Workshop ist zwischen folgenden Zeitraum geplant: 20.02.2022 bis 27.02.2022. Anschließend sind Auftritte und der Besuch des Karneval geplant. Unabhängig davon kann man die Insel erkunden, z.B. eine Wanderung zum Vulkan Teide. Man kann aber auch in der Anlage eine Meditationen (z.B. meditative Naturerfahrung) buchen. Zu einem Badestrand müsste man jedoch fahren. Der Besuch des Karnevals oder bestimmter Gruppen wäre auch eine Möglichkeit. Ein Konzert in der Anlage soll organisiert werden, mit Zuschauern aus den umliegenden Ortschaften. Wir planen für die Zeit ein KFZ zu mieten. Aber das schönste Erlebnis wird unter anderem wohl darin liegen, dass wir beim Trommeln auf das Meer sehen werden. Das muss ein tolles Gefühl sein.

Reisedaten

Unterkunft: Jardin Mariposa http://www.jardin-mariposa.com/index.php/DE/
Zimmer: 8 Einzelzimmer, 9 Doppelzimmer, 4 große Doppelzimmer (mit Aufbettung möglich bis max. 4 Personen)/Hinweis: Zimmer und 7 Bungalows
Gruppe: bis zu 40 Teilnehmer
Aufenthaltsdauer: 7 bis 14 Tage (je nach Wunsch)
Unterkunft:

  • 10 Einzelzimmer: 58 Euro pro Nacht/Person mit Frühstück (insgesamt 40 Teilnehmer)
  • 12 Doppelzimmer: 48 Euro pro Nacht/Person mit Frühstück
  • 3 große DZ mit Zustellbett: 45 Euro pro Nacht/Pers. mit Frühstück
  • Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche. Die Nutzung des Seminarraums ist kostenfrei. Mittag und Abendessen können durch eine externe Köchin angeboten werden.
  • Vollpension: zusätzlich 20 € pro Person/pro Tag (Essen zur Auswahl)

Jardín Mariposa

C. Jagria, 11, 38370 La Matanza de Acentejo, Santa Cruz de Tenerife

Ansprechpartner: Petra Klein

Telefon: +34 652 21 12 82

Google Maps: bitte hier klicken

  • Seminargebühr: 30 Euro /pro Teilnehmer und Tag (5-6 Tage Probe zzgl. Auftritte)
  • Umlagekosten pauschal: einmalig ca. 50 Euro bei mind. 35 Teilnehmer (könnte je nach Anzahl der Teilnehmer sich noch etwas ändern. (für KFZ, Instrumententransport, T-Shirts)
  • Massage nach Workshop: 0,5h = 40 Euro, 1 h = 60 Euro, 1,5h = 80 Euro (nach vorheriger Anmeldung)
  • Meditationen: Meditations-/Tanz-/Bewegungsabende mit Petra Klein (15 €)
  • Bei Verlängerung oder früherer Anreise einiger Teilnehmer ist eine zusätzliche Buchung zu diesem reduzierten Preis möglich. Die Aufteilung in Einzel- oder Doppel liegt bei uns (gr. DZ bis 3 Pers.).

Hinweise zur Reise, Buchung und Reservierung

Wer Fragen hat, kann sich direkt an Volker Conrath per Mail wenden : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über den Menüpunkt: Kontakt

Die Flüge sind selber zu buchen. Die Instrumente können nicht vor Ort gemietet werden, sondern müssen selber mitgebracht werden. Bei Fragen zu den Instrumenten bitte mit Volker Rücksprache halten. Der Transfers vom Flughafen zum Objekt hin und zurück muss selbst bezahlt werden (vom Süden pro Fahrt ca. 70 Euro). Hier könnten sich einige ein Taxi teilen. Für den Zeitraum des Trommelworkshop, können keine anderen Gäste beherbergt werden. Die Anlage ist dann für uns geblockt. Es lohnt sich also nur, wenn wir mind. 35 Teilnehmer erreichen. Eure Buchung/Reservierung sollte somit zeitnah erfolgen. Eine Anzahlung ist seitens des Eigentümers gewünscht (Infos folgen). Wir sind noch in Klärung wie es sich bei Corona verhält. Im Interesse aller wäre sinnvoll, das wir 2G favorisieren (Ausnahme sollte 3G sein, um möglichen Stress bei der Ein- und Ausreise oder bei neuen Anforderungen an die Hotelbetreiber zu vermeiden). Als Gruppe werden wir ein Mietauto für die Zeit buchen, was in den Umlagekosten enthalten ist. Somit sind wir flexibel. Bitte teilt uns auch Eure T-Shirt Größe mit.

Tipp Flugbuchung: Petra Klein empfiehlt, Reisebüro Viajes Kudlich, https://viajeskudlich.com/ Tel.Nr.: 0034 - 922 766 008 bzw. WhatsApp: 0034 - 620 21 77 93, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten

16.11.2021 Einreise in Spanien

Bitte beachtet die Einreiseregeln. Mehr Informationen findet Ihr unter dem Auswertigen Amt unter folgenden Link:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spaniensicherheit/210534

Vor der Einreise müsst Ihr Euch anmelden über ein Formular im Spain Travel Health-Portal. Zur Gesundheitskontrolle muss dieses Formular ausgefüllt werden, es wird ein QR-Code erzeugt, der beim Check-in und bei Einreise vorgelegt werden muss.

Hier der Link: https://www.spth.gob.es/

Auch über eine App ist die Anmeldung möglich, der SpTH-App. Hier der Link: https://www.spth.gob.es/

Weitere Informationen folgen.

16.11.2021 Corona-Regel

Die Corona-Lage in Spanien ist derzeit sehr gut und auf den Inseln noch besser. Die Anforderungen für den Start aus Deutschland könnten aber höher sein, da bei uns die Lage nicht so gut aussieht. Ich werde im Dezember zur Sicherheit eine Dritte Impfung geben lassen. Da ich selber einen schweren Verlauf im Dezember/Januar hatte, sehe ich das vielleicht auch ein wenig anders, auf Grund der Erfahrungen im Krankenhaus und auf der Reha. Es wäre wünschenswert, wenn wir gemeinsam entsprechend vorsorgen. 

14.10.2021 Corona-Regel

Es ist eine sehr erfeuliche Regelung zu Corona gefunden worden:  Als Lösung wird zugesagt, dass eine kostenfreie Stornierung bis eine Woche vor Anreise anerkannt wird. Der angezahlte Betrag wird dann zurück überwiesen.

Zu beachten ist, dass eine Gruppenüberweisung gewünscht wird und wir zeitnah dann auch Eure feste Zusage benötigen

Tipp: Vergesst bitte zur Sicherheit nicht eine Reiesekrankenversicherung und wer es für notwendig hält, könnte auch eine Reiserücktritts- und Abbruchversicherung abschließen. Somit könnten auch einige Kosten (z.B. Flugkosten etc.) abgedeckt werden. Laut Stiftung Warentest zählt zu den besten Anbietern Travel Secure. Eventuell habt Ihre bereits entsprechende Versicherungen, dann prüft, welche Regeln im Fall einer Corona-Erkrankung oder bei einem Einreise- oder Ausreiseverbot bestehen. Hier ist ein Link für den Onlineabschluss: https://heidekamp.com/gesundheit-reise/krankenversicherung/reisekrankenversicherungen.html (Hinweis: die Seite ist noch im Aufbau, also nicht wundern wenn bestimmte Formatierungen und Links nicht funktionieren). habt Ihr eine Kreditkarte, so bieten einige Anbieter auch darüber bereits Versicherungsschutz an, einfach mal cheken (in der Regel muss darüber dann auch der Flug etc. bezahlt werden).

Hinflug

Anzahl Personen

Rückflug

Anzahl Personen

17.02.2022  um  08:05 Uhr, Sunair, Ankunft 12:45 Uhr Teneriffa
Berlin/Brandenburg (Schönefeld)

1

05.03.2022  um  15:15 Uhr, Sunair
Berlin/Brandenburg (Schönefeld)

1

17.02.2022  um  08:05 Uhr, Ryan Air, Ankunft 12:45 Uhr Teneriffa
Berlin/Brandenburg (Schönefeld)

2

05.03.2022  um  15:15 Uhr, Ryan Air
Berlin/Brandenburg (Schönefeld)

2


Please publish modules in offcanvas position.